Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

MUNICH RE, DE0008430026

FRANKFURT - Die Aktien von Munich Re haben am Dienstag deutlich von der Bekanntgabe des Quartalsergebnisses des Rückversicherers profitiert.

20.07.2021 - 16:20:26

AKTIE IM FOKUS: Überraschend starkes Quartalsergebnis gibt Munich Re Auftrieb. Sie zogen am Nachmittag um 1,6 Prozent auf 220,15 Euro an und zählten damit zu den Favoriten im Dax .

Insgesamt sei im zweiten Quartal ein vorläufiges Nettoergebnis von etwa 1,1 Milliarde Euro erzielt worden, wohingegen Analysten im Schnitt mit nur 808 Millionen Euro gerechnet hätten, teilte das Unternehmen mit. Munich Re sei damit auf gutem Weg, das Jahresziel von 2,8 Milliarden Euro zu erreichen. Zugleich sei aber auch die Wahrscheinlichkeit gestiegen, das isolierte Teilziel Leben/Gesundheit-Rückversicherung von 400 Millionen Euro technischem Ergebnis (inklusive des Ergebnisses aus Versicherungsverträgen mit nicht signifikantem Risikotransfer) zu verfehlen, hieß es.

@ dpa.de