HEIDELBERGCEMENT AG, DE0006047004

FRANKFURT - Die Aktien von HeidelbergCement sind am Dienstagmorgen nach der Vorlage von Jahreszahlen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 2,77 Prozent auf 63,90 Euro gestiegen.

19.02.2019 - 08:22:24

AKTIE IM FOKUS: HeidelbergCement steigt auf Tradegate nach Zahlen. Umsatz und Gewinne des Baustoffkonzerns seien besser ausgefallen als befürchtet, erklärte ein Händler. Die etwas unter den Erwartungen liegende Gewinnmarge rücke in den Hintergrund. Nach den Kursverlusten der vergangenen Monate könnte die seit Anfang 2019 laufende Erholung nun wieder Fahrt aufnehmen.

Nachdem sich die Papiere nun etwas deutlicher von der 21-Tage-Linie bei 60,49 Euro als Indikator für den kurzfristigen Trend absetzen konnten, richten sich die Blicke auf die 200-Tage-Linie. Dieser Indikator für den längerfristigen Trend verläuft bei 66,16 Euro und ist noch abwärts gerichtet./mis/jha

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de