Grenke, DE000A161N30

FRANKFURT - Die Aktien von Grenke sind am Montagnachmittag nach skeptischen Aussagen zum Ausblick um rund 8 Prozent auf 79,50 Euro abgesackt.

05.11.2018 - 15:51:24

AKTIE IM FOKUS: Grenke sacken ab - Rechnet mit langsameren Wachstum. Mit diesem Rutsch auf das Niveau von Anfang des Jahres waren sie das Schlusslicht im Kleinwerte-Index SDax .

Der IT-Leasinganbieter rechnet langfristig mit einem deutlich niedrigeren Leasing-Wachstum. Das Neugeschäft dürfte in den nächsten zwei bis drei Jahren eher mit 14 bis 16 Prozent und längerfristig mit 12 Prozent wachsen, sagte Finanzchef Sebastian Hirsch der Nachrichtenagentur Bloomberg. Zuletzt hatten die Wachstumsraten im Kerngeschäft bei über 20 Prozent gelegen - entsprechend enttäuscht reagierten Börsianern zufolge nun die Anleger./la/she

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de