BAYER AG, DE000BAY0017

FRANKFURT - Die Aktien von Bayer haben am Freitag nach sechs Handelstagen mit Verlusten einen deutlichen Erholungskurs eingeschlagen.

12.08.2022 - 10:35:30

AKTIE IM FOKUS: Bayer nach Verlusttagen auf Erholungskurs - Citi optimistisch. Sie stiegen im Vormittagshandel um 3,6 Prozent auf 53,52 Euro und setzten sich damit an die Dax -Spitze. Im bisherigen Jahresverlauf gehören sie zudem zu den Top-Aktien im deutschen Leitindex mit einem Plus von knapp 14 Prozent.

Die US-Bank Citigroup ist optimistisch für den Agrarchemie- und Pharmakonzern gestimmt. Analyst Peter Verdult konstatierte: Für Bayer laufe es zunehmend besser. Die Rückstellungen für die US-Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten seien außerdem wahrscheinlich ausreichend. Darüber hinaus seien die Aktien attraktiv bewertet, auch mit Blick auf den in der Entwicklung befindlichen Gerinnungshemmer und möglichen Xarelto-Nachfolger Asundexian.

@ dpa.de