Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

UNITED INTERNET AG, DE0005089031

FRANKFURT - Die Aktien von 1&1 Drillisch der mittelgroßen Werte.

06.09.2019 - 10:46:25

AKTIE IM FOKUS: Mobilfunk-Ausbauinitiative des Bundes treibt 1&1 Drillisch. Mittlerweile notieren die Aktien des Mobilfunkunternehmens wieder auf dem Niveau von Anfang August. Zudem testen die Anteilsscheine aktuell die 50-Tage-Linie, die als Indikator für den mittelfristigen Trend gilt.

und Telefónica Deutschland , wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr.

Im vergangenen Sommer hatten die Betreiber und der Bund in einer Vereinbarung die Absicht erklärt, dass bis Ende 2021 durch neu zu errichtende Mobilfunkstandorte künftig 99 Prozent der Haushalte in jedem Bundesland eine LTE-Versorgung erhalten sollen. Diese Zusage wurde nun rechtlich verbindlich gemacht. Im Gegenzug ermöglicht der Bund den Netzbetreibern jetzt laut Ministerium, ihre Zahlungspflichten aus der 5G-Frequenzauktion 2019 mit jährlichen Raten über einen Zeitraum bis 2030 zu strecken.

@ dpa.de