Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

SGL Group, DE0007235301

FRANKFURT - Die Aktien der SGL Group sind am Freitag nach einem skeptischen Analystenkommentar auf Talfahrt gegangen und am späten Nachmittag als Schlusslicht im Nebenwerteindex SDax um mehr als 9 Prozent auf 5,63 Euro abgesackt.

09.08.2019 - 17:33:24

AKTIE IM FOKUS: SGL Group knicken nach Abstufung durch Berenberg ein. Dies war das tiefste Niveau seit 2002.

Die Privatbank Berenberg hatte ihre Kaufempfehlung für die Papiere gestrichen. Er glaube zwar nach wie vor daran, dass der Kohlefaserspezialist gut positioniert ist, um von diversen langfristigen und strukturellen Wachstumstrends zu profitieren, schrieb Analyst Benjamin Pfannes-Varrow. Trotzdem gebe es derzeit ein erhöhtes Risiko für die kurzfristigen Gewinne. Die Ergebnisse aus dem ersten Halbjahr seien noch auf Höhe der Erwartungen ausgefallen - für das zweite Halbjahr sei das nicht mehr selbstverständlich./la/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de