Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

BASF SE, DE000BASF111

FRANKFURT - Die Aktien der BASF haben sich am Freitag nach einem laut Händlern und Analysten enttäuschenden Gewinnausblick weiter von ihrem tags zuvor erreichten Hoch seit Ende 2019 entfernt.

26.02.2021 - 08:57:25

AKTIE IM FOKUS: BASF unter Druck - 'Schwacher Ausblick'. Auf Tradegate verloren sie gut drei Prozent zum Xetra-Schluss. Konservative Prognosen des Chemiekonzerns seien nicht ungewöhnliches, bemerkte ein Händler. Aber der Gewinnausblick auf 2021 liege nun erheblich unter den Marktschätzungen.

Auch Analyst Chetan Udeshi von JPMorgan glaubt, dass der Ausblick trotz des konservativen Tons einige am Markt enttäuschen dürfte. BASF sei inzwischen auch hoch bewertet. Den aktuellen Bewertungsaufschlag verglichen mit der Historie und der Konkurrenz hält er für nicht gerechtfertigt und votiert weiter mit "Underweight".

@ dpa.de