Airbus, NL0000235190

FRANKFURT - Die Airbus-Aktien haben sich vorbörslich am Donnerstag sehr fest gezeigt.

14.02.2019 - 08:47:24

AKTIE IM FOKUS: Airbus-Kurseuphorie geht weiter. Als Grund nannte ein Händler stark ausgefallene Geschäftszahlen, die ihm zufolge allerdings im Verlauf zu Gewinnmitnahme animieren könnten. Denn: Die Erwartungen an Airbus seien ebenfalls hoch gewesen.

Auf Tradegate standen die Anteile zuletzt gut 1 Prozent höher zum Xetra-Schluss. Sie befinden sich damit weiter im Steigflug. Allein seit Jahresbeginn haben sie sich bislang um gut ein Viertel verteuert.

Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern hatte trotz hoher Belastungen durch die Einstellung des Riesenfliegers A380 und Kosten für den Militärtransporter A400M im vergangenen Jahr einen deutlichen Gewinnsprung erzielt. Die Produktion des weltgrößten Passagierjets A380 stellt Airbus nun ein, weil es an Aufträgen dafür mangelt./ajx/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de