Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Teamviewer, DE000A2YN900

FRANKFURT - Deutsche und europäische Technologieaktien werden am Mittwoch von Anlegern nach einigen Stabilisierungstagen wieder abgestoßen.

19.05.2021 - 10:09:26

AKTIEN IM FOKUS: Deutsche Technologiewerte mit nächstem Kursrutsch. Der Teilindex Stoxx Europe 600 Technology in New York nach anfänglichen Gewinnen auch schon wieder ins Minus abgerutscht.

und Teamviewer ging es im MDax um 2,1 und 1,2 Prozent bergab. Jene des Chipausrüsters Aixtron fielen dort am Tage der Hauptversammlung um 2,2 Prozent.

In der Debatte über eine hohe US-Inflation und steigende Marktzinsen sehen Anleger die Technologiebranche schon länger als besonders empfindlich an.

@ dpa.de