Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Telefonica Deutschland, DE000A1J5RX9

FRANKFURT - Der jüngste Hype um den Aufbau eines vierten Mobilfunknetzes in Deutschland führt in den Augen der Experten von Exane BNP zu weit.

12.09.2019 - 12:38:25

ANALYSE: Exane BNP hält Sorgen vor viertem Mobilfunknetz für übertrieben. Die Infrastruktur aufzubauen zehre stark an der Rendite von 1&1 Drillisch und werde Zeit in Anspruch nehmen, betonte Analyst Joshua Mills in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

und den britischen Vodafone -Konzern, dessen Aktie er am Donnerstag auf "Outperform" hochstufte.

Vor allem sei die Erkenntnis aber ermutigend für Telefonica Deutschland , fügte er hinzu. Der Betreiber des O2-Netzes dürfte letztlich zum Wachstum zurückkehren und dabei die Früchte seiner bereits vorgenommenen Investitionen in das eigene Netz ernten. Er nahm die Aktie der Tochter des spanischen Telefonica-Konzerns deshalb mit einem optimistischen "Outperform"-Votum in die Bewertung auf.

Mit der Einstufung "Outperform" rechnet Exane BNP Paribas damit, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten besser als der Sektor entwickeln wird. "Neutral" unterstellt eine Entwicklung im Gleichklang, mit "Underperform" geht die Bank von einer Tendenz schlechter als der Sektor aus./tih/la/nas

Analysierendes Institut Exane BNP Paribas.

Veröffentlichung der Original-Studie: 11.09.2019

@ dpa.de