Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Biontech, US09075V1026

FRANKFURT - Das Vorankommen von Pfizer und Biontech bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen die Lungenkrankheit Covid-19 ist am Freitagmorgen an der Börse positiv aufgenommen worden.

21.08.2020 - 08:51:26

AKTIEN IM FOKUS: Daten zu Covid-19-Impfstoff treiben Biontech und Pfizer an. Biontech sprangen auf Tradegate um 11 Prozent nach oben, während Pfizer-Aktien um 2,5 Prozent zulegten. Beide Unternehmen haben aus ihrer Sicht positive Zwischendaten einer laufenden Phase-I-Studie zu dem Impfstoffkandidaten veröffentlicht.

"Das hat heute an den Finanzmärkten die Erwartung gestützt, dass das Leben rascher als bisher gedacht wieder zur Normalität zurückkehren könnte", schrieb Analyst Stephen Innes vom Handelshaus Axicorp. Sollte es tatsächlich einen Impfstoff gegen die Krankheit geben, würde "die Fahrt zur nächsten Klinik die weltweite Rezession quasi auf einen Schlag beenden", gab sich Innes euphorisch./bek/stk

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de