Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

CTS EVENTIM, DE0005470306

FRANKFURT - CTS Eventim als einer der Anlegerfavoriten im Börsenjahr 2019 setzen auch im neuen Jahr die Rekordjagd fort.

07.01.2020 - 10:56:24

AKTIE IM FOKUS: Kurs-Rally von CTS Eventim geht weiter. Mit einem Plus von 2,4 Prozent auf 58,45 Euro erreichten sie einen neuen historischen Höchststand. Im vergangenen Jahr waren die Papiere des Ticket- und Eventvermarkters bereits um gut 70 Prozent gestiegen.

Ein Händler vermutete, dass die Papiere von der Erwartung eines starken Veranstaltungsmonats Dezember profitieren könnten. Grundsätzlich trieben der anhaltende Trend zum Online-Ticketkauf und ausgeprägte Exklusivrechte für die Ausrichter von Veranstaltungen den Kurs immer weiter nach oben. Der Händler verwies auf die Aktien des US-Anbieters Live Nation Entertainment, die jüngst ebenfalls auf ein Rekordhoch gestiegen seien.

@ dpa.de