Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

NORDEX AG, DE000A0D6554

FRANKFURT - Aktien von Nordex haben auch am Freitag von der Aussicht auf zusätzliche Aufträge auf dem Heimatmarkt profitiert.

20.09.2019 - 09:19:24

AKTIE IM FOKUS: Nordex profitieren erneut von Klimadiskussion. "Kanzlerin Merkel will einen starken Ausbau der Windkraft- und Solarenergie", sagte ein Händler. Das ließ den Nordex-Kurs im frühen Handel um 2,2 Prozent auf 10,50 Euro zulegen auf den höchsten Stand seit Mitte August.

Bereits am Donnerstag im späten Handel war der Kurs angesprungen und hatte um 7,5 Prozent zugelegt. Börsianer hatten hierzu auf einen Entwurfvorschlag für das derzeit noch tagende Klimakabinett verwiesen, das der Nachrichtenagentur Bloomberg vorlag. Demnach ist geplant, die Kapazität der Windkraftanlagen an Land von aktuell knapp über 50 Gigawatt bis 2030 auf rund 80 Gigawatt zu erhöhen.

@ dpa.de