Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

LPKF LASER, DE0006450000

FRANKFURT - Aktien des Laserspezialisten LPKF sind am Montag nach Quartalszahlen auf den höchsten Stand seit mehr als fünf Jahren gestiegen.

11.11.2019 - 14:39:24

AKTIE IM FOKUS: LPKF nach Zahlen auf Hoch seit mehr als fünf Jahren. Sie verteuerten sich um 7,2 Prozent auf knapp 15 Euro. Im dritten Quartal habe sich der operative Gewinn nahezu verdoppelt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, teilte LPKF mit.

Allein seit Mitte August hat sich der Kurs der Aktie mehr als verdoppelt. Ende Oktober hatte das Unternehmen vorläufige Zahlen zum dritten Quartal veröffentlicht, woraufhin die Papiere kräftig gestiegen waren. Laut Analyst Robert-Jan van der Horst war das Technologieunternehmen im dritten Quartal profitabler als erwartet.

@ dpa.de