Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Deutsche Börse AG, DE0005810055

FRANKFURT - Aktien der Deutschen Börse haben sich am Donnerstag in Richtung des historischen Hochs von Mitte Oktober bei knapp 146 Euro bewegt.

09.01.2020 - 11:36:25

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Börse nähern sich Rekordhoch an - Robuste Umsätze. Die Papiere stiegen um 1,7 Prozent auf 144,70 Euro. "Die Aktien der Deutschen Börse gehören heute mit zu den Gewinnern, da die zuletzt volatilen Handelstage auch an den deutschen Finanzplätzen zu einer erhöhten Handelsaktivität geführt haben sollten", sagte Marktstratege Andreas Lipkow von der Comdirect Bank.

Ein Händler verwies als Beispiel für die zuletzt soliden Börsenumsätze auf die Index-Futures an der Eurex. So seien in den vergangenen Tagen im März-Kontrakt auf den Dax jeweils deutlich mehr als 100 000 Kontrakte gehandelt worden, in der Spitze mehr als 140 000 Futures. Im Dezember seien die Umsätze der verschiedenen Finanz-Derivate an der Eurex noch rückläufig gewesen. Das Clearing an der Eurex dürfte indes gut gewachsen sein.

@ dpa.de