STOXX Europe 600 Banks, EU0009658806

FRANKFURT - Aktien der Deutschen Bank wegen überwiegend gelobter Geschäftszahlen im Gegenzug einen Kurssprung um fast 5 Prozent verzeichneten.

14.02.2019 - 12:30:24

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Bank fallen im schwachen Sektorumfeld

im vierten Quartal ein schwaches Abschneiden im Handelsgeschäft attestiert wurde. Deren Aktien fielen um fast 1 Prozent und damit ähnlich stark wie jene der Credit Suisse in Zürich. Bei den Schweizern wurden in einem soliden Zahlenwerk negative Details wie etwa eine enttäuschende Dividende gefunden.

Bei der Deutschen Bank wurde derweil noch auch auf einen Bericht in der "Financial Times" verwiesen, wonach einige Großaktionäre wegen des tief gefallenen Aktienkurses bei Konzernlenker Christian Sewing darauf drängen, im verlustbringenden US-Investmentgeschäft stärker den Rotstift anzusetzen. Seit Anfang Dezember bewegen sich die Deutsche-Bank-Papiere nun schon in einem rekordtiefen Bereich.

@ dpa.de