Shop Apotheke Europe NV, NL0012044747

AKTIE IM FOKUS 2: Shop Apotheke bereitet Aktionären arge Kopfschmerzen

14.11.2018 - 12:12:24

um knapp 7 Prozent mit nach unten. "Der Preisdruck auf dem deutschen Markt wird auch Zur Rose belasten", sagte Analyst Georg Orgonas von der Berenberg Bank. Die Geschäftsmodelle beider Unternehmen seien sehr ähnlich.

Wer die Aktien der Shop Apotheke beim Börsengang von vor zwei Jahren gezeichnet hatte, kann sich immer noch über ein Kursplus von knapp 30 Prozent freuen. Das Unternehmen hatte die Papiere seinerzeit zu 28 Euro an den Markt gebracht. Gut ein Jahr später erreichten sie bei knapp 65 Euro ein Rekordhoch. Von diesem haben sie mittlerweile etwa 44 Prozent eingebüßt. Im September waren die Aktien in den Nebenwertindex SDax aufgerückt./bek/la/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de