Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

BOEING CO, US0970231058

AKTIE IM FOKUS 2: Boeing drehen wieder ins Plus

24.01.2020 - 21:02:23

NEW YORK - Die Aktien von Boeing haben am Freitag im späten Handel wieder in grünes Terrain gedreht. Zuletzt gewannen sie in einem schwachen Börsenumfeld zwei Prozent auf 324,25 US-Dollar. Auslöser der Gewinne war ein Medienbericht, dem zufolge die US-Luftfahrtbehörde FAA das Modell 737 Max möglicherweise noch vor Jahresmitte wieder freigeben könnte.

Damit setzten sich die Schwankungen im Tagesverlauf fort. Zuvor war der Boeing-Kurs - nach Aufschlägen im frühen Handel - wieder ins Minus gerutscht. Eine Kreisemeldung, wonach der Flugzeughersteller die Produktion des 787 Dreamliner wegen einer schleppenden Nachfrage nochmals drosseln könnte, hatte zwischenzeitlich auf die Papiere gedrückt.

@ dpa.de