Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Adidas, DE000A1EWWW0

AKTIE IM FOKUS 2: Adidas auf Vierwochentief nach Zahlen - hohe Bewertung bremst

06.11.2019 - 18:19:24

und verzeichneten ein Vierwochentief.

Börsianer verwiesen auf die bereits hohe Bewertung, die das weitere Potenzial begrenze. Die Kursziele der Analysten seien nicht weit vom aktuellen Niveau entfernt, nachdem die Aktie im ersten Halbjahr um gut 100 Euro gestiegen war. Das anspruchsvolle Niveau komme auch darin zum Ausdruck, dass Adidas dem Dax in den vergangenen Wochen etwas hinterher gehinkt sei. Zudem verzerre ein währungsbedingter Einmaleffekt die Margen, was für Ernüchterung sorge.

Analysten zeigten sich mit dem Zahlenwerk des Sportartikelherstellers zwar zufrieden - Euphorie kam aber nicht auf. So bezeichnete Volker Bosse von der Baader Bank Umsätze und Ergebnisse als insgesamt den Erwartungen entsprechend, verwies aber darauf, dass die Gewinne im Jahresvergleich gesunken seien. Mit dem währungsbereinigten Umsatzzuwachs hinke das Unternehmen zudem den Wettbewerbern Nike und Puma hinterher.

@ dpa.de