United Labels AG, DE0005489561

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14.05.2019 - 10:40:39

United Labels AG: Umsatz- und Ergebnissteigerung im ersten Quartal

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DGAP-Ad-hoc: United Labels AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

14.05.2019 / 10:37 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung

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ad-hoc-Mitteilung der United Labels AG vom 14. Mai 2019

ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC

- Konzernumsatz im ersten Quartal stieg um 7,9% auf EUR 7,1 Mio.

- EBITDA stieg überproportional um 38,5% auf EUR 0,9 Mio.

- Konzernjahresüberschuss verbesserte sich um 31,1% auf TEUR 316

Münster, 14.05.2019. Die United Labels AG steigerte in den ersten drei

Monaten 2019 den Konzernumsatz um 7,9% auf EUR 7,1 Mio. (VJ: EUR 6,6 Mio.).

Dabei stieg das Konzernergebnis vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA)

überproportional um 38,5% auf EUR 0,9 Mio. (VJ: EUR 0,7 Mio.). Das EBIT

erhöhte sich um 16,8% auf TEUR 632 (VJ: TEUR 541). Im Konzernergebnis nach

Steuern verbesserte sich die Gesellschaft in den ersten drei Monaten des

laufenden Geschäftsjahres um 31,1% auf TEUR 316 (VJ: TEUR 241).

Der operative Cash Flow betrug EUR 1,2 Mio. gegenüber EUR 1,5 Mio. im

gleichen Vorjahreszeitraum.

Insbesondere in Deutschland wurde der Umsatz wieder deutlich gesteigert und

erhöhte sich um 30,6%. Im Bereich Fachhandel werden bestehende und neue

Handelspartner mit den Themen "Playmobil", "Pummeleinhorn", "Der Grüffelo",

und "Ralph Ruthe" bedient. Im Großkundenbereich sind klassische Marken wie

"Snoopy", "Batman", "Hello Kitty" und "Peppa Pig" nachgefragt. In der

zweiten Jahreshälfte werden zudem die ersten Kollektionen zu "Pummel &

Friends", "Rabe Socke" und "Harry Potter" dem Handel angeboten. Insgesamt

umfasst das Markenportfolio der Gesellschaft derzeit rund 40 Marken aus dem

Bereich Medien/Entertainment/Gaming für die unterschiedlichsten Zielgruppen

und Vertriebsschienen. Einher geht mit der Erweiterung des Markenportfolios

auch der stetige Ausbau des Vertriebspersonals.

Neben dem B2B-Händlershop für Handelspartner, werden für Endverbraucher

ausgewählte Produktlinien über die eigenen Internetshops der Elfen Service

GmbH vertrieben.

Insgesamt ist geplant, dass der Konzernumsatz im laufenden Geschäftsjahr

2019 um 2% - 7% wächst. Das EBIT soll dabei für 2019 nach derzeitiger

Einschätzung zwischen EUR 1,7 Mio. und EUR 2,5 Mio. liegen. Zum Erreichen

der Ertragsziele will das Unternehmen besonders die Bereiche Fachhandel und

E-Commerce strategisch weiterentwickeln.

Der 3-Monatsbericht der United Labels AG steht innerhalb der nächsten Tage

hier zum Download bereit:

http://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte

Weitere Informationen:

United Labels AG - Investor Relations -

Gildenstraße 6, 48157 Münster, Tel.: +49 (0) 251-3221-0, Fax: +49 (0)

251-3221-960

investorrelations@unitedlabels.com

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Internet: www.unitedlabels.com

ISIN: DE0005489561

WKN: 548956

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