ASMALLWORLD AG, CH0404880129

ASMALLWORLD AG, CH0404880129

22.12.2021 - 17:55:23

EQS-Adhoc: ASMALLWORLD AG beteiligt sich mit 10% an Global Hotel Alliance

ASMALLWORLD AG beteiligt sich mit 10% an Global Hotel Alliance

Z?rich, 22.12.2021 - Die ASMALLWORLD AG beteiligt sich mit 10% an Global Hotel Alliance (GHA), der gr?ssten Allianz unabh?ngiger Hotelketten mit ?ber 800 Hotels, und tritt dem Verwaltungsrat des Unternehmens bei. Die strategische Beteiligung erschliesst f?r ASMALLWORLD neue Ertragsquellen und soll das profitable Wachstum weiter vorantreiben. Operativ wird ASMALLWORLD GHA bei der Umsetzung ihres neu gestalteten Loyalty-Programmes GHA DISCOVERY unterst?tzen, welches 2022 mehr als 20 Millionen Kunden z?hlen wird. Die umsatzst?rksten Kunden erhalten dabei automatisch Zugang zum Social Network ASMALLWORLD, was die Anzahl Mitglieder f?r ASMALLWORLD bis Ende 2022 verdoppeln soll. Dar?ber hinaus erh?lt ASMALLWORLD das Recht, f?r GHA unabh?ngige Hotels zu rekrutieren, welche sich dem GHA-Hotelportfolio unter einer neu geschaffenen ASMALLWORLD-Soft-Brand anschliessen k?nnen.

ASMALLWORLD und Global Hotel Alliance (GHA) wollen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft enger miteinander zusammenarbeiten. Die beiden Firmen welche schon l?nger Gesch?ftspartner sind, wollen vor allem im Bereich von GHAs neu gespaltenem Hotel-Loyalit?tsprogramm GHA DISCOVERY zusammenarbeiten. Als Teil der Partnerschaft wird GHA DISCOVERY seinen Elite-Mitgliedern (Kunden der drei h?chsten Mitgliedschaftsstufen) automatischen Zugang zu ASMALLWORLD anbieten, damit dies alle Vorteile des Travel- und Lifestyle-Netzwerks ASMALLWORLD nutzen k?nnen. Damit soll das Customer Engagement von GHAs wichtigsten Kunden gesteigert werden, was zu mehr Hoteln?chten f?r GHA f?hren soll. ASMALLWORLD erwartet, dass sich dadurch die Anzahl Mitglieder f?r sein Social Network bis Ende 2022 verdoppeln.

GHA DISCOVERY - ein Hotel-Loyalit?tsprogramm mit 20 Millionen Kunden

Mitte 2022, wenn die NH Hotel Group vollst?ndig der Allianz beigetreten ist, wird GHA ein Zusammenschluss von 40 unabh?ngigen Hotelketten mit ?ber 800 Hotels in 100 L?ndern sein, welche alle die gemeinsame Loyalty-Plattform GHA DISCOVERY nutzen. Zu den Hotels der Allianz geh?ren international bekannte Luxusmarken wie Kempinski, Anantara, Corinthia, Pan Pacific, Capella und Nikki Beach. GHA DISCOVERY ist auch das weltweit gr?sste Treueprogramm f?r unabh?ngige Hotelmarken. Wenn die NH Hotel Group Mitte 2022 ihr Treueprogramm NH Rewards mit GHA DISCOVERY zusammenlegt, wird GHA DISCOVERY mehr als 20 Millionen Mitglieder z?hlen.

Mit dem GHA DISCOVERY-Programm k?nnen Mitglieder Pr?mien im gesamten GHA-Hotelnetzwerk sammeln und einl?sen. Je nach Anzahl der Aufenthalte, ?bernachtungen oder Ausgaben pro Jahr k?nnen die Mitglieder auch einen von mehreren Status-Leveln erreichen, die zus?tzliche Hotelvorteile wie Zimmer-Upgrades und schnelleres Sammeln von Pr?mien bieten.

ASMALLWORLD wird den Elite-Mitgliedern von GHA DISCOVERY Zugang zum ASMALLWORLD Social Network geben und GHA damit bei der Umsetzung ihres Programms unterst?tzen. Die Unternehmen werden k?nftig aber auch ASMALLWORLD-Produkte und -Services f?r den gesamten Kundenstamm von GHA DISCOVERY anbieten.

ASMALLWORLD wird als Hotelmarke in das DISCOVERY Markenportfolio aufgenommen

Neben der Zusammenarbeit f?r GHA DISCOVERY werden die Unternehmen k?nftig auch gemeinsam das Hotel-Portfolio von GHA erweitern. ASMALLWORLD bekommt dabei das Mandat unabh?ngige Hotels f?r DISCOVERY anzuwerben. Diese werden dann unter dem Soft-Brand ?ASMALLWORLD? Teil vom GHA-Markenportfolio werden.

Bis jetzt hatten unabh?ngige Hotels keine M?glichkeit Teil von GHA zu werden, da sich die Allianz prim?r auf Hotelketten fokussiert hatte. Die Zusammenarbeit mit ASMALLWORLD schliesst diese L?cke und bietet unabh?ngigen Hotels nun einen Weg GHA beizutreten und Teil der Allianz zu werden.

ASMALLWORLD erwirbt eine 10%-Beteiligung an GHA

Um den strategischen Aspekt der Zusammenarbeit zu unterstreichen, haben die beiden Unternehmen heute eine Vereinbarung getroffen mit welcher sich ASMALLWORLD verpflichtet 10% an GHA zu erwerben. Der Kaufpreis setzt sich dabei aus USD 3.5 Millionen in bar und Aktien im Umfang von 3% an ASMALLWORLD zusammen. Die Zahlung von ASMALLWORLD-Aktien wird aus bestehenden Aktien oder neu zu schaffenden Aktien erfolgen. Mit einer Teilzahlung des Kaufpreises in ASMALLWORLD-Aktien wird GHA gleichzeitig auch neue Aktion?rin der ASMALLWORLD AG werden. Der Vollzug der Transaktion ist f?r M?rz 2022 vorgesehen.

Die Transaktion erschliesst neue Ertragsquellen f?r ASMALLWORLD

Die strategische Beteiligung erschliesst f?r ASMALLWORLD neue Einnahmequellen. Das Unternehmen profitiert dabei vor allem von den Ausgaben die GHA-seitig von Kunden get?tigt werden, die sich ?ber die Partnerschaft bei ASMALLWORLD anmelden. Dar?ber hinaus wird ASMALLWORLD die M?glichkeit haben, zus?tzliche Produkte und Dienstleistungen an GHA-Kunden zu verkaufen, sobald sie Teil von ASMALLWORLD geworden sind. GHA und ASMALLWORLD planen ausserdem, den mehr als 20 Millionen Nicht-Elite-Mitgliedern von GHA DISCOVERY verschiedene ASMALLWORLD-Produkte anzubieten, was zus?tzliche Ums?tze aus der grossen Mitgliederbasis von GHA generieren soll. Diese neuen Einnahmequellen, wie auch die Beteiligung am k?nftigen Erfolg von GHA als Aktion?rin, werden das Ertragspotenzial der ASMALLWORLD AG erheblich steigern und das profitable Wachstum weiter beschleunigen.

ASMALLWORLD wird Sitz im Verwaltungsrat von GHA bekommen

Es ist vorgesehen, dass die beiden Unternehmen jeweils im Verwaltungsrat des andern Unternehmens vertreten sein werden. F?r ASMALLWORLD soll CEO Jan Luescher den Sitz im GHA Verwaltungsrat ?bernehmen. Auf der anderen Seite soll GHA CEO Chris Hartley zum Verwaltungsrat von ASMALLWORLD stossen. Damit sollen beide Unternehmen die M?glichkeit haben die Strategie des anderen Unternehmens mitzubestimmen und damit auch die Realisierung der Synergien zwischen den Unternehmen vorantreiben. Die Wahl von Chris Hartley als Verwaltungsrat ist vorbehalten der Zustimmung der Aktion?re der ASMALLWORLD.

"Diese strategische Allianz zwischen ASMLLWORLD und GHA er?ffnet f?r beide Unternehmen neue Potentiale. GHA wird seinen besten Kunden mit dem Zugang zu ASMALLWORLD eine spannende neue Funktionalit?t bieten und wir werden GHA helfen, das Potential diese Kunden noch weiter auszusch?pfen. ASMALLWORLD gewinn durch die Zusammenarbeit Zugang zu den wichtigsten GHA-Kunden. Gleichzeitig werden die beiden Unternehmen auch dahin zusammenarbeiten allen GHA-Kunden die Services von ASMALLWORLD n?her zu bringen, was unsere Reichweite und unser Absatzpotential stark erh?hen wird", kommentiert Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.

Chris Hartley, CEO von GHA, f?gte hinzu: "Unsere langj?hrige Partnerschaft mit ASMALLWORLD war bisher sehr erfolgreich und hat die Synergien zwischen unseren Kunden und die Attraktivit?t unserer komplement?ren Produkte und Dienstleistungen hervorgehoben. ASMALLWORLD-Mitglieder, die in der Vergangenheit GHA DISCOVERY beigetreten sind, geh?ren inzwischen zu den umsatzst?rksten Kunden in unseren Hotels. Wir werden auch vom Wissen und der Erfahrung von ASMALLWORLD in den Bereichen wie Social-Networking und Events profitieren, welcher eine logische Erweiterung unseres GHA DISCOVERY-Angebots darstellen."

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com.

?ber Global Hotel Alliance (GHA)

Global Hotel Alliance (GHA) ist ein einzigartiger Zusammenschluss unabh?ngiger Hotelmarken im Rahmen von GHA DISCOVERY, einem marken?bergreifenden Treueprogramm, welches eine gemeinsame Technologieplattform nutzt. Durch die Mitgliedschaft bei GHA erweitern die Hotelketten ihre globale Reichweite, steigern ihren Umsatz und verringern ihre Abh?ngigkeit von Drittanbietern, w?hrend sie gleichzeitig ihre Unabh?ngigkeit im Management und ihre individuelle Positionierung beibehalten. Die GHA repr?sentiert heute 35 Marken mit ?ber 500 Hotels in 85 L?ndern und 11 Millionen Mitgliedern. Das preisgekr?nte GHA DISCOVERY-Programm generiert j?hrlich rund 2 Milliarden US-Dollar Umsatz und mehr als acht Millionen ?bernachtungen. Zu den Marken von GHA geh?ren derzeit Anantara, Araiya, Avani, Campbell Gray, Capella, Corinthia, Discovery Destinations, Divani, Doyle, Elewana, Fauchon, GLO, JA Resorts, Kempinski, Leela, Lungarno, Marco Polo, Mysk, Niccolo, Nikki Beach, NUO, Oaks, Outrigger, Pan Pacific, PARKROYAL COLLECTION, PARKROYAL, Patina, The Residence by Cenizaro, Shaza, Sukhothai, Sun International, Tivoli, Ultratravel Collection und Viceroy.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.globalhotelalliance.com. ?

?ber GHA DISCOVERY

GHA DISCOVERY wurde 2010 ins Leben gerufen und ist das weltweit gr??te Treueprogramm f?r unabh?ngige Hotelmarken, das mehr als 500 Hotels, Resorts und Pal?ste von 35 Marken umfasst. Die Mitglieder geniessen VIP-Status, durchdachte Vorteile und grossz?gige Belohnungen zu Hause oder auf Reisen. In j?ngster Zeit wurde das Programm um eine zus?tzliche Stufe und flexible Upgrade-M?glichkeiten durch ?bernachtungen/Aufenthalte erweitert, so dass es f?r Mitglieder einfacher und schneller ist, einen Elite-Status zu erreichen. Im Gegensatz zu traditionellen Programmen verlangt GHA DISCOVERY von seinen Mitgliedern nicht, dass sie Punkte f?r ihr n?chstes Upgrade sammeln. Stattdessen verdienen Mitglieder DISCOVERY Dollars (D$), eine exklusive Pr?mienw?hrung. Dar?ber hinaus kommen sie in den Genuss von Erlebnissen, die nur f?r Mitglieder zug?nglich sind und von jedem Hotel individuell zusammengestellt werden.

?

Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD ist die weltweit f?hrende Travel & Lifestyle Community.

Basierend auf dem Social Network 'ASMALLWORLD', betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu kn?pfen.

Die Aktien der ASMALLWORLD AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (ASWN; CH0404880129).

ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration f?r Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren.

Mitglieder haben ebenfalls die M?glichkeit, sich auf ?ber 1'000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossst?dten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez oder Gstaad.

Neben dem ASMALLWORLD Social Network, z?hlen folgende Firmen ebenfalls zum ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:

ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen

ASMALLWORLD Private, ein Luxus-Reiseb?ro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet

ASW Hospitality, eine Hotel-Management-Company, welche das weltbekannte North Island Resort auf den Seychellen managt.

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern erm?glicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

The World's Finest Clubs, der weltweit f?hrende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

Zus?tzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asmallworld.com

www.asmallworldcollection.com

www.asmallworldprivate.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

www.first-class-and-more.de

www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

Kontakt:

ASMALLWORLD AG Jan V. Luescher, CEO Seidengasse 20 CH-8001 Zurichinfo@asmallworldag.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung Sprache: Deutsch Unternehmen: ASMALLWORLD AG Seidengasse 20 8001 Z?rich

Schweiz ISIN: CH0404880129 Valorennummer: A2JE3W B?rsen: Freiverkehr in Berlin, D?sseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Tradegate Exchange; SIX Swiss Exchange EQS News ID: 1261392 ? Ende der Mitteilung EQS News-Service

1261392??22.12.2021?CET/CEST

@ dgap.de