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ASMALLWORLD AG, CH0404880129

ASMALLWORLD AG, CH0404880129

26.08.2021 - 06:34:37

EQS-Adhoc: ASMALLWORLD AG erzielt im ersten Halbjahr ein Rekordergebnis: Umsatz steigt um 62% und EBITDA um 232%

ASMALLWORLD AG (SWX:ASWN) erzielt im ersten Halbjahr ein Rekordergebnis: Umsatz steigt um 62% und EBITDA um 232%

Z?rich, 26.08.2021 - Die ASMALLWORLD AG hat heute ihr Ergebnis f?r das erste Halbjahr 2021 bekannt gegeben. Trotz des anhaltend schwierigen Marktumfelds stieg der Umsatz im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020 um 62% an. Der Gewinn auf Stufe EBITDA hat sich mit einem Zuwachs von 232% sogar mehr als verdreifacht. Neben dem Umsatzwachstum hat auch die andauernde Kostenkontrolle einen entscheidenden Beitrag zur Steigerung des Gewinns beigetragen. Aufgrund des starken Halbjahresergebnisses hebt das Unternehmen seine Guidance f?r das Gesamtjahr an.

In der ersten Jahresh?lfte 2021 konnte die ASMALLWORLD AG ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich steigern. Der Umsatz ist dabei um 62% von CHF 5,9 Mio. auf CHF 9,5 Mio. angestiegen. Die beiden Gesch?ftssegmente, Subscriptions und Services, haben in ?hnlichem Umfang zum Ergebnis beigetragen und sind um 59% respektive 68% gewachsen. Die Mitgliederbasis ist im Vergleich zum Juni 2020 um 3% auf 62'469 Mitglieder angestiegen.

Das Wachstum im Segment Subscriptions war in erster Linie auf die starke Nachfrage nach ASMALLWORLD Prestige-Mitgliedschaften zur?ckzuf?hren, welche neben dem Zugang zum ASMALLWORLD Social Network viele Reise-Benefits wie Flugmeilen von Miles & More oder Status-Level bei Unternehmen wie Jumeirah, Sixt und Discovery umfasst.

Das Services-Segment wuchs vor allem aufgrund der starken Nachfrage nach Business- und First-Class-Flugpaketen und Upgrade-Optionen von First Class & More. Die Online-Hotelbuchungsplattform ASMALLWORLD Collection trug ebenfalls zum Wachstum der Serviceums?tze bei.

Neben dem Umsatzwachstum hat auch die andauernde Kostenkontrolle zur Verbesserung des Gewinns beigetragen. Das Team f?r Reise- und Hotelbuchungen wurde stark verkleinert und das Londoner B?ro, in welchem der Grossteil des Teams t?tig war, wurde Ende 2020 geschlossen. Durch diesen Schritt wurden die Fixkosten des Reisegesch?fts nachhaltig gesenkt, ohne den Umfang oder die Servicequalit?t der Reiseservices zu beeintr?chtigen. Andere Teams wurden wo n?tig ebenfalls leicht verkleinert, was dazu beigetragen hat, dass die Personalkosten im Vergleich zum Vorjahr um 17% gesenkt werden konnten. Die ?brigen betrieblichen Aufwendungen konnten ebenfalls um 10% reduziert werden.

Infolge des starken Umsatzwachstums und der getroffenen Massnahmen zur Kosteneind?mmung stieg der EBITDA um 232% von CHF 0,4 Mio. auf CHF 1,3 Mio. an. Die EBITDA-Marge verdoppelte sich dabei von 7% auf 14%.

Das Unternehmen verbesserte auch seinen operativen Cashflow im gleichen Umfang, von CHF 1,4 Mio. auf CHF 4,1 Mio. Die Cash-Position des Unternehmens betrug Ende Juni 2021 CHF 5,3 Mio.

"Dieses fantastische Halbjahresergebnis zeigt deutlich, dass ASMALLWORLD in der Lage ist, seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen, auch wenn wir uns in einem schwierigen Marktumfeld befinden. Ebenfalls investieren wir trotz Kostenmassnamen weiterhin in unsere Produkte und Dienstleistungen und bauen somit unser k?nftiges Umsatzpotenzial weiter aus", kommentiert ASMALLWORLD CEO Jan Luescher.

ASMALLWORLD erweitert die Funktionalit?t des Social Networks mit 'Member Posts'

In der ersten H?lfte des Jahres 2021 hat ASMALLWORLD weiter in seine Produkte investiert. Eine der wichtigsten Neuerungen war die Einf?hrung der 'Member Posts'-Funktionalit?t im Juni. Die neue Funktion erm?glicht es den Nutzern, Fotos von ihren Mobiltelefonen mit den ASMALLWORLD iOS- und Android-Apps auf ASMALLWORLD hochzuladen.

Die neue Funktion erm?glicht es Nutzern, faszinierende Locations, unvergessliche Erlebnisse oder andere spannende Momente mit der ASMALLWORLD-Community zu teilen. ASMALLWORLD-Mitglieder generieren dabei eine F?lle neuer nutzergenerierter Inhalte, welche das User-Engagement, die Kunden-Loyalit?t und letztendlich das Wachstum des Social Networks weiter f?rdern werden.

In naher Zukunft wird ebenfalls ein neuer Bildbearbeitungsservice eingef?hrt werden, welcher die Qualit?t der Bilder weiter steigern wird. Ebenfalls soll die Funktion um Videos erweitert werden, was das User-Engagement weiter steigern soll.

ASMALLWORLD Collection wird konstant weiter ausgebaut

ASMALLWORLD hat auch seine Online-Hotelbuchungsplattform ASMALLWORLD Collection weiter ausgebaut. Der Service konzentriert sich dabei auf die besten Hotels der Welt und bietet seinen Kunden aussergew?hnliche Buchungsvorteile wie Zimmer-Upgrades oder Konsumations-Guthaben von 100 US-Dollar, ganz ohne zus?tzliche Kosten f?r den Kunden.

Die ASMALLWORLD Collection startete ihr Angebot im Juli 2020 mit 600 Hotels. Seither wurden weitere 600 Hotels in das hochwertige Hotelportfolio aufgenommen. Das Angebot hat sich somit in einem Jahr verdoppelt.

Gleichzeitig wurden weitere Kooperationen mit hochkar?tigen Partnern geschlossen. In der ersten H?lfte des Jahres 2021 allein startete ASMALLWORLD drei neue Partnerschaften: Dabei waren Marriot (Januar), Shangri-La (Januar) und die Doyle Collection (Mai). Alle drei Kooperationen erweiterten dabei den Zugang von ASMALLWORLD zu erstklassigen Hotels und trugen damit zum umfangreichen Ausbau des Hotelinventars bei.

Die Buchungsvorteile f?r die Kunden wurden ebenfalls weiter aufgestockt. Seit M?rz k?nnen Kunden, welche die ASMALLWORLD Preferred Rate buchen, neu Treuepunkte von vier der weltweit f?hrenden Treueprogrammen sammeln. Angeschlossene Programme sind World of Hyatt, Marriott Bonvoy, Hilton Honors und Shangri-La Golden Circle.

Die Treuepunkte werden dabei zus?tzlich zu den bestehenden ASMALLWORLD Preferred Rate-Vorteilen gesammelt. Diese Neuerung ist ein weiterer Anreiz, bei der ASMALLWORLD Collection zu buchen, da diese Treuepunkte normalerweise nur bei Direktbuchungen bei den jeweiligen Hotelprogrammen gesammelt werden k?nnen.

ASMALLWORLD wird auch k?nftig seine Hotelbuchungsplattform weiter verbessern und geht davon aus, dass das Hotelgesch?ft zu einem bedeutenden Umsatztr?ger heranwachsen kann.

Guidance f?r das Gesamtjahr 2021 angehoben

Aufgrund des starken operativen Ergebnisses im ersten Halbjahr erh?ht ASMALLWORLD seine Guidance f?r das Gesamtjahr. Neu werden f?r 2021 ein Umsatz CHF 13,0-14,0 Mio. und ein EBITDA von CHF 2,0-2,3 Mio. erwartet.

Earnings Call und weiterf?hrende Informationen

CEO Jan Luescher wird heute, am 26. August 2021, um 15:00 Uhr MEZ einen Earnings Call abhalten, um die Resultate im Detail zu pr?sentieren.

Um an der Telefonkonferenz teilzunehmen, nutzen Sie bitte eine der untenstehenden Einwahlnummern und den Teilnehmercode 9847320:

Schweiz: +41 (0)43 550 0294

Vereinigtes K?nigreich: +44 (0)330 027 1846

Deutschland: +49 32214219720

U.S.A.: +1 334-777-6978

Der Gesch?ftsbericht zum Halbjahr 2021 sowie die Pr?sentation f?r den Earnings Call stehen auf der Corporate-Website der ASMALLWORLD AG zum Download bereit:

https://www.asmallworldag.com/de/financial-reports

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com.

Definition von EBITDA als alternative Performancekennzahl: Betriebsergebnis vor Zinsen (inkl. allen Positionen, welche im Finanzaufwand und -ertrag ausgewiesen werden), Steuern, Abschreibungen und Amortisationen.? Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD ist die weltweit f?hrende Travel & Lifestyle Community.

Basierend auf dem Social Network 'ASMALLWORLD', betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu kn?pfen.

ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration f?r Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren.

Mitglieder haben ebenfalls die M?glichkeit, sich auf ?ber 1'000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossst?dten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez oder Gstaad.

Neben dem ASMALLWORLD Social Network, z?hlen folgende Firmen ebenfalls zum ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:

ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen

ASMALLWORLD Private, ein Luxus-Reiseb?ro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet

ASW Hospitality, eine Hotel-Management-Company, welche das weltbekannte North Island Resort auf den Seychellen managt.

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern erm?glicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

The World's Finest Clubs, der weltweit f?hrende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

Zus?tzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asmallworld.com

www.asmallworldcollection.com

www.asmallworldprivate.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

www.first-class-and-more.de

www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

Kontakt:

ASMALLWORLD AG Jan Luescher, CEO L?wenstrasse 40 CH-8001 Zurichinfo@asmallworldag.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung Sprache: Deutsch Unternehmen: ASMALLWORLD AG L?wenstrasse 40 8001 Z?rich

Schweiz ISIN: CH0404880129 Valorennummer: A2JE3W B?rsen: Freiverkehr in Berlin, D?sseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Tradegate Exchange; SIX Swiss Exchange EQS News ID: 1228976 ? Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

1228976??26.08.2021?CET/CEST

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