ad pepper media International N.V., NL0000238145

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12.01.2022 - 17:31:02

ad pepper media International N.V. erwartet Umsatz und EBITDA in Q4 2021 unter Vorjahr

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DGAP-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e):

Prognoseänderung/Umsatzentwicklung

ad pepper media International N.V. erwartet Umsatz und EBITDA in Q4 2021

unter Vorjahr

12.01.2022 / 17:25 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung

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ad pepper media International N.V. erwartet Umsatz und EBITDA in Q4 2021

unter Vorjahr

Nürnberg, Amsterdam, 12.Januar 2022

ad pepper media International N.V., einer der führenden

Performance-Marketing-Anbieter Europas, rechnet hinsichtlich des

konsolidierten Umsatzes und EBITDA der Gruppe für das vierte Quartal 2021

mit Werten unterhalb des Vorjahresniveaus. Grund dafür sind - trotz starker

Entwicklung des Segments ad agents - die auch im Schlussquartal schwache

Umsatzentwicklung des Segments ad pepper sowie die Tatsache, dass das

Weihnachtsgeschäft des Segments Webgains nicht an die pandemiebedingten

Rekordwerte des Vorjahres anknüpfen konnte.

Aufgrund vorläufiger Umsatzzahlen geht der Vorstand daher davon aus, dass

die am 19. Oktober 2021 veröffentlichte Umsatzprognose für das vierte

Quartal 2021 von bis zu TEUR 8.000 insofern konkretisiert werden muss, als

dass aus heutiger Sicht ein Umsatz in einer Größenordnung von ca. TEUR 7.000

erwartet wird (Q4 2020: TEUR 7.648). Für das Gesamtjahr wird folglich mit

einem Umsatz in einer Größenordnung von ca. TEUR 27.400 gerechnet (2020:

TEUR 25.615), was einem Wachstum von ca. 7 Prozent entspricht.

Vor dem Hintergrund der Umsatzentwicklung des vierten Quartals wird das

EBITDA nunmehr in einer Größenordnung von ca. TEUR 600 bis TEUR 800 erwartet

(Q4 2020: TEUR 2.246). Für den gesamten Zwölfmonatszeitraum 2021 rechnet der

Vorstand mit einem EBITDA in einer Spannbreite von ca. TEUR 4.200 bis TEUR

4.400 (2020: TEUR 6.559), was einem Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert von

ca. 33 bis 35 Prozent entspricht, aber dennoch deutlich über dem

Prä-Pandemie-Niveau liegt (2019: TEUR 3.512).

ad pepper media international N.V. wird voraussichtlich Anfang Februar 2022

die ungeprüften Zahlen des Geschäftsjahres 2021 veröffentlichen. Der

Geschäftsbericht 2021 wird am 29. März 2022 veröffentlicht.

Für nähere Informationen:

Dr. Jens Körner (CEO)

ad pepper media International N.V.

+49 (0) 911 929057-0

ir@adpepper.com

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