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ad pepper media International N.V., NL0000238145

ad pepper media International N.V., NL0000238145

20.04.2021 - 11:21:02

ad pepper media International N.V.: Gruppe erzielt Rekord-EBITDA im ersten Quartal; Segment Webgains erneut Wachstumstreiber mit einem Umsatzplus von ?ber 40 Prozent

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DGAP-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Vorläufiges

Ergebnis/Quartalsergebnis

ad pepper media International N.V.: Gruppe erzielt Rekord-EBITDA im ersten

Quartal; Segment Webgains erneut Wachstumstreiber mit einem Umsatzplus von

über 40 Prozent

20.04.2021 / 11:16 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung

(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

ad pepper media International N.V.: Gruppe erzielt Rekord-EBITDA im ersten

Quartal; Segment Webgains erneut Wachstumstreiber mit einem Umsatzplus von

über 40 Prozent

Nürnberg, Amsterdam, 20. April 2021

ad pepper Group, einer der führenden Performance-Marketing-Anbieter Europas,

konnte im ersten Quartal 2021 erneut ein zweistelliges Umsatzwachstum sowie

eine deutliche Verbesserung der Profitabilität verzeichnen. Brutto-Sales

stiegen um 29,8 Prozent auf TEUR 28.108 (Q1 2020: TEUR 21.649). Mit TEUR

1.043 stieg der Gruppenumsatz um 17,9 Prozent auf TEUR 6.884 (Q1 2020: TEUR

5.841), während das EBITDA mit TEUR 1.306 (Q1 2020: TEUR 1.120) einen

neuerlichen Rekordwert für das erste Quartal markiert.

Auf Segmentebene setzt das Affiliate Marketing Netzwerk Webgains seinen

Erfolgskurs fort und war mit einem Umsatzplus von 41,0 Prozent auf TEUR

3.888 wesentlicher Wachstumstreiber der Gruppe (Q1 2020: TEUR 2.758). Das

Segment ad agents erreichte einen Umsatz von TEUR 1.762 (Q1 2020: TEUR

1.539) und ist mit einem deutlichen Zuwachs von 14,5 Prozent ebenfalls sehr

erfolgreich in das Geschäftsjahr gestartet. Der Umsatz des Segments ad

pepper beträgt TEUR 1.234 (Q1 2020: TEUR 1.544), was einem Rückgang von 20,1

Prozent entspricht.

Der signifikante Umsatzanstieg bei Webgains und ad agents führte zu einer

deutlichen Profitabilitätsverbesserung der beiden Segmente: Während Webgains

sein EBITDA auf TEUR 1.037 steigerte (Q1 2020: TEUR 603), erreichte ad

agents einen Wert von TEUR 249 (Q1 2020: TEUR 118), was einem Plus von 72,0

Prozent bzw. 110,2 Prozent entspricht. Trotz des Umsatzrückgangs konnte das

Segment ad pepper ein EBITDA von TEUR 534 berichten (Q1 2020: TEUR 704). Die

liquiden Mittel der Gruppe stiegen deutlich auf TEUR 26.403 (31.03.2020:

TEUR 20.572).

Der Bericht für das 1. Quartal 2021 wird am 21. Mai 2021 veröffentlicht.

Kennzahlen (ungeprüft) in TEUR:

Q1 Q1

2021 2020

Brutto-Sales 28.108 21.649

% Wachstum 29,8

Umsatz 6.884 5.841

% Wachstum 17,9

davon ad pepper 1.234 1.544

% Wachstum -20,1

davon ad agents 1.762 1.539

% Wachstum 14,5

davon Webgains 3.888 2.758

% Wachstum 41,0

EBITDA 1.306 1.120

davon ad pepper 534 704

davon ad agents 249 118

davon Webgains 1.037 603

davon admin -514 -305

Liquide Mittel* 26.403 20.572

*einschließlich Wertpapierbestände zum beizulegenden Zeitwert

Für nähere Informationen:

Dr. Jens Körner (CEO)

ad pepper media International N.V.

+49 (0) 911 929057-0

ir@adpepper.com

20.04.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

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Unternehmen: ad pepper media International N.V.

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E-Mail: ir@adpepper.com

Internet: www.adpeppergroup.com

ISIN: NL0000238145

WKN: 940883

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,

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