Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

gold, silber

Gold startet Comeback und Ximen entdeckt hochgradiges Gold nahe seiner Kenville Untergrundmine

Experten wie Eugen Weinberg, Leiter Rohstoffresearch bei der Commerzbank, prognostizieren ein Edelmetall-Comeback und dass der Goldpreis schon bald wieder steigen dürfte. Und tatsächlich begann der Goldpreis gestern eine starke Gegenbewegung, während der USD-Index im gestrigen Handelsverlauf deutlich an Boden verlor. Ein neuer Aufwärtstrend beim Goldpreis wird ein Kursfeuerwerk bei Goldaktien auslösen, da diese in den letzten Wochen überdurchschnittlich stark korrigierten und nun ein günstiges Einstiegs- und Nachkaufniveau bieten. 

Eine Goldaktie, die sich während den letzten Wochen relativ stabil verhielt, ist Ximen Mining Corp. (TSX.V: XIM; WKN: A2JBKL). Das Unternehmen verkündete heute weitere Laborergebnisse vom 2020-Explorationsprogramm nahe der ultra-hochgradigen Kenville Gold-Untergrundmine im Süden von British Columbia, Kanada.

Am Ende der heutigen Pressemitteilung erwähnte Ximen, dass die behördliche Genehmigung für den Kenville-Minenstart und den Bau des neuen Stollens im Frühling erwartet wird. Anfang Februar erhielt Ximen eine nicht-verwässernde Finanzspritze in Höhe von $5 Mio. USD (ca. $6,4 Mio. CAD), wobei das Geld erst bei Erhalt der behördlichen Genehmigung ausbezahlt wird, um die Kenville Goldmine anschließend unverzüglich in Produktion zu bringen. Die Verzögerung dieser Genehmigungserteilung war der Hauptgrund für die schwache Aktienkursperformance der letzten Monate – doch genau dies ist nun die Chance für einen massiven Aktienkuranstieg.

Die heutige Pressemitteilung (deutsch / englisch) verdeutlicht, dass die Kenville-Lagerstätte größer als gedacht ist. Gesteinsproben, die 2020 in der Nähe der Kenville-Mine gesammelt wurden, zeigen eindrucksvoll, dass hochgradiges Gold, Silber und Kupfer direkt an der Erdoberfläche vorhanden ist: ...

VOLLSTÄNDIGER ARTIKEL:

https://www.rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/5830-Gold-startet-Comeback-und-Ximen-entdeckt-hochgradiges-Gold-nahe-seiner-Kenville-Untergrundmine

@ ad-hoc-news.de | 10.03.21 09:01 Uhr