Interview, Susanne

Tolle Immo Talk: Starke Frauen, starke Firmen - Interview mit Susanne Engels

Starke Frauen, starke Firmen. Trotzdem gründen weniger Frauen als Männer und weniger Frauen sind in Chefpositionen. Welche Dinge muss sich die Gesellschaft fragen? Brauchen wir eine Quote? “Wir haben bei uns einen starken Fokus auf Frauen in Führungspositionen. Neben der Kompetenz sind auch Konflikte dann vielleicht anders. Es ist eine andere Harmonie”, sagt Corvin Tolle (Geschäftsführer Tolle Immobilien). “Ich war ganz klassisch TV-Journalistin und war es leid, dreimal am Tag in Konferenzen zu sitzen. Es ging nicht nur um den Inhalt einer Sendung, sondern auch um die eigene Positionierung - vor allem die der Männer. Und ich dachte mir, dass ich mehr Inhalt liefern könnte. Meine Gründungen ergaben sich dann ganz organisch”, so die Unternehmerin Susanne Engels (https://www.25teiche.com). Alle Details im Tolle Immo Talk und auf https://tolle-immobilien.de

@ inside-wirtschaft.de | 24.08.22 08:30 Uhr

Neuste Videos von Inside Wirtschaft

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 20.09.2022 - 07:00:19

Robert Halver (Baader Bank): Fast alle Neulinge des Dax 40 haben verloren

anlegerverlag.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 20.09.2022 - 07:00:19

Robert Halver (Baader Bank): Fast alle Neulinge des Dax 40 haben verloren