Dagobert, Anleger

Robert Halver (Baader Bank): Anleger sitzen auf Geld wie Onkel Dagobert

Die EZB hat die größte Zinsanhebung in ihrer Geschichte verkündet. Der Leitzins steigt um 0,75 Prozentpunkte auf 1,25 Prozent. Was bedeutet das? “Das soll signalisieren, dass die EZB noch da ist und die Inflationsbekämpfung ernst nimmt. Aber sie hat sich viel zu lange Zeit gelassen und die Inflation in der Breite zugelassen. Wichtig ist, dass sie auch in der Zukunft weitere Zinserhöhungen macht. Da habe ich aber meine Zweifel”, sagt Robert Halver von der Baader Bank. "Wir haben sehr viele Anleger, die quasi auf Geld sitzen wie Onkel Dagobert. Man sollte jeden Monat investieren und die Gunst der Stunde nutzen." Alle Details - auch zum Porsche-Börsengang - im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch.

@ inside-wirtschaft.de | 09.09.22 11:40 Uhr

Neuste Videos von Inside Wirtschaft

anlegerverlag.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 28.09.2022 - 07:00:32

Börse Berlin 4U: Auswirkungen von Zinsanhebungen auf Anleihen

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 28.09.2022 - 07:00:32

Börse Berlin 4U: Auswirkungen von Zinsanhebungen auf Anleihen