Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

nachhaltigen, bestätigen

Max Wienke (XTB): Den Dax-Rekord müssen wir durch einen nachhaltigen Ausbruch bestätigen

Der Dax ist in Rekordlaune und ging am Donnerstag zeitweise über das Allzeithoch von 16.050 Punkte. Sind wir jetzt in der Jahresendrally? “Ja, wir sind mittendrin und technisch gesehen gibt es da auch gar nicht so viel zu meckern. Der Oktober war sehr solide. Der Aufwärtstrend ist intakt. Den müssen wir durch einen nachhaltigen Ausbruch bestätigen”, sagt Max Wienke. Am Vortag hatte zudem die US-Notenbank Fed die Wende der ultralockeren Geldpolitik eingeläutet. “Es wurde zwar erwartet, aber es gab die ein oder andere kleine Überraschung. Jerome Powell hat gesagt, dass es noch zu früh für eine Zinserhöhung sei und dass er keine Überraschungen in der Hinsicht liefern möchte. Wir können also eine klare Kommunikation erwarten”, so der XTB-Marktanalyst. Alle Details im Interview von Manuel Koch an der Frankfurter Börse.

@ inside-wirtschaft.de | 04.11.21 13:00 Uhr

Neuste Videos von Inside Wirtschaft

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 26.11.2021 - 07:00:07

Inside Markets: Gold wird nächstes Jahr die 2.000 US-Dollar durchbrechen

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 25.11.2021 - 07:00:14

Max Wienke (XTB): Denkbar wären drei Zinsanhebungen der Fed 2022

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 24.11.2021 - 07:00:17

Börse Berlin 4U: Was sind eigentlich Meme-Aktien? (Folge 19)