Wirtschaft), Aktienrente

Manuel Koch (Inside Wirtschaft): Ich wünsche mir für 2023 die Aktienrente - aber mit mehr Volumen

„Ich wünsche mir für 2023 die Aktienrente, aber mit deutlich mehr Volumen als geplant. Auch die private Altersvorsorge braucht dringend mehr Anreize”, sagt Manuel Koch. Der Chefredakteur von Inside Wirtschaft checkt außerdem das Zins-Angebot vom Broker Trade Republic: "Wer sein Geld kurzfristig parken will, kann das tun. Es ist natürlich ein Lockangebot, um neue Kunden zu gewinnen. Ich würde mein Geld eher aktiv anlegen." Am Donnerstag ist der Dax zudem über die Marke von 15.000 Punkten geklettert. Sollten sich Anleger aber nicht zu früh freuen? "In der zweiten Jahreshälfte kommt nach der Frustphase die Lustphase und dann geht es richtig nach oben", so Robert Halver (Baader Bank). Alle Details im Video aus dem Berliner Inside Wirtschaft-Studio und auf https://inside-wirtschaft.de

Video
@ inside-wirtschaft.de | 12.01.23 14:02 Uhr

Neuste Videos von Inside Wirtschaft