Aufwärtstrend?, Bankaktien

Christian Henke (IG): Bankaktien im Aufwärtstrend? Rezession könnte in die Parade fahren

Alle Details im Interview und auf https://www.ig.com. Bankaktien konnten nach dem EZB-Zinsentscheid zulegen. Sind diese Titel jetzt ein Kauf? “Jetzt steigen die Zinsen. Davon müssten die Bankaktien in der Regel profitieren. Allerdings fährt die Angst vor einer Rezession in die Parade, die kaum noch zu vermeiden ist. Und das bekommen die Banken zu spüren”, sagt Christian Henke. Im IG Trading Talk analysiert der Senior Marktanalyst, welche Aktien und Strategien für Anleger jetzt interessant sind. "Wir haben einige Belastungsfaktoren. Deswegen würde ich mir defensive Werte aussuchen wie Versorger-, Pharma- oder Lebensmittelaktien."

@ inside-wirtschaft.de | 12.09.22 07:00 Uhr

Neuste Videos von Inside Wirtschaft

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 20.09.2022 - 07:00:19

Robert Halver (Baader Bank): Fast alle Neulinge des Dax 40 haben verloren

anlegerverlag.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 20.09.2022 - 07:00:19

Robert Halver (Baader Bank): Fast alle Neulinge des Dax 40 haben verloren