Gold, Goldpreis

Gold: Weitere Analysten heben ihre Prognosen an

Auch die Analysten der UBS wetten auf einen weiteren Anstieg des Goldpreises. Sie gehen davon aus, dass Gold in weniger als sechs Monaten bei 1.600 USD pro Unze stehen und innerhalb eines Jahres auf 1.650 USD steigen wird.

Vor allem der Handelskrieg zwischen den USA und China spreche für Long-Positionen in Gold, so die Experten der Schweizer Bank. Die UBS selbst war im Mai eine Long-Position auf das gelbe Metall eingegangen und behält diese auch weiterhin bei.

Der Handelsstreit zwischen den USA und China habe ein neues Eskalationsniveau erreicht, erklärten die Analysten. Gold habe dabei seine Qualitäten als Sicherer Hafen bestätigt, sodass man weiterhin an steigenden Preise glaube.

Die UBS-Experten haben ihre Goldpreisprognose für die kommenden drei Monate auf eine Spanne von 1.450 bis 1.600 USD pro Unze festgelegt. Das Goldpreisziel auf Sicht von sechs Monaten sehen sie bei 1.600 USD und auf Sicht von 12 Monaten liegt das Ziel der UBS bei 1.650 USD je Unze. Zuvor hatten die Prognosen der Analysten das Hoch des Goldpreises bei 1.500 USD je Unze gesehen.

Das Edelmetall hatte Ende der vergangenen Woche einen deutlichen Anstieg erfahren, nachdem der Handelskrieg zwischen den USA und China eskalierte, als die Volksrepublik ihrerseits Strafzölle gegen US-Waren im Wert von 75 Mrd. USD verhängte und Präsident Trump wiederum mit weiteren Zöllen antwortete.

Allerdings beruhigte sich die Lage am gestrigen Montag etwas als China signalisierte, man wolle an den Verhandlungstisch zurückkehren und dies von Trump begrüßt wurde.

In einer Deeskalation des Handelsstreits der zwei größten Volkswirtschaften der Welt liegt auch das größte Risiko für die bullishe Prognose der UBS, erklärten die Analysten. Vor allem sollte sich abzeichnen, dass eine Lösung gefunden werden könnte.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de
 

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

@ ad-hoc-news.de | 27.08.19 09:59 Uhr