Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Geroge, Soros

Geroge Soros kauft J.C. Penny und wettet auf einen fallenden Markt

Wer möchte nicht gerne Aktien handeln wie die ganz großen Investoren. Hunderte von Millionen tätlich hin und her schieben und bereits mit einem Prozentpunkt Millionen Gewinne und Verluste mit seinen Aktienkäufen oder Verkäufen realisieren. Dabei kommt es im Wesentlichen gar nicht darauf an wie viel Kapital man besitzt. Über Quotenregelungen kann man in dem gleichen Stil Einzelaktien kaufen und verkaufen wie die ganz großen Investoren. Einige dieser bekannten Großinvestoren sind George Soros und Warren Buffett. Es gibt noch Dutzende weitere die auf ein paar Milliarden sitzen und es eigentlich gar nicht verdient haben weil sie so schlecht investieren wie viele Staaten in den Entwicklungsländern. Vor einigen Tagen hatte ich hier bereits etwas über die Aktien Käufe von Warren Buffett berichtet sowie über die 4 Aktien die er im letzten Quartal verkauft hat. Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen um euch darüber zu informieren welche Aktien der große George Soros gekauft hat. In einem früheren Artikel hatte ich bereits auf die Transaktionen von George Soros des ersten Quartals 2013 hingewiesen. George Soros ist dabei ein sehr aktiver Investor verglichen mit Warren Buffett, der gerne mal ein paar Quartale sein Portfolio nahezu unverändert lässt. Soros kaufe im letzten Quartal 59 neue Aktien welches rund 30% seiner gesamten Aktien Positionen entspricht die rund $9,2 Milliarden wert sind. Dabei bleibt er relativ gut diversifiziert. Die größte Einzelaktie hat eine Gesamtgewichtung von 3,8%. Nur ein Put-ETF auf den S&P 500 dominiert mit 13,5% Portfolioanteil. Er scheint auf ein Fallen des U.S. Marktes zu wetten. Soros hat zur Zeit den Technologie Sektor und Consumer Goods Aktien übergewichtet. Seine letzten größeren Aktienkäufe waren J.C. Penny (JCP), Herbalife (HLF) sowie Liberty Global (LBTYK). Alle drei waren die einzigen mit einem Einfluss auf seine Asset Allocation von mehr als 1%. Hier geht's zu den größten Aktienkäufen von George Soros... By FraSee & Investors
@ ad-hoc-news.de | 24.08.13 13:36 Uhr