Ihr Broker

  • Sonderkonditionen
  • Mehrfach reguliert
  • Sehr finanzstark
  • Reguliert in CYPERN & Australien

Mehr Erfahren >>

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETS.COM
Boerse, CFD

Nike Analyse: Boden nimmt Form an

Liebe Trader,

Wertpapiere des US-Sportartikelherstellers Nike markierten zuletzt Mitte April ihr letztes Rekordhoch bei rund 90,00 US-Dollar, bevor die Aktie anschließend in eine nicht unerwartete Korrektur überging. Dabei setzte das Wertpapier bis in den Bereich von rund 77,00 US-Dollar bis Ende Mai zurück. Zu Beginn dieses Monats kam wieder deutliche Kauflaune unter Anlegern auf und drückte die Notierungen an 84,00 US-Dollar und die vorherige Handelsspanne aus Anfang Mai wieder aufwärts. Betrachtet man den Kursverlauf seit Anfang letzten Monats, so könnte sich hieraus eine inverse SKS-Formation mit recht gutem Trendwende potenzial entwickeln. Die dazugehörige Nackenlinie wird nach heutigen Kenntnisstand um 85,00 US-Dollar vermutet. Ausgerechnet bei Nike kommen solche Formationen recht häufig und mit großer Zuverlässigkeit vor – das bietet Investoren nun eine sehr günstige Einstiegsgelegenheit bei Aktivierung der dazu nötigen Parameter.

Long-Chance:

Zunächst einmal ist eine Seitwärtskonsolidierung der Nike-Aktie zwischen den Marken von rund 82,40 und 84,35 US-Dollar einzuplanen. Ein Kurssprung über die potenzielle Triggerlinie von 85,00 US-Dollar dürfte die noch nicht fertige inverse SKS-Formation schließlich aktivieren und zu Kursgewinnen zurück an die Jahreshochs von rund 90,00 US-Dollar aufwärts führen. Rechnerisch ergibt sich aus der vorliegenden Formation sogar Aufwärtspotenzial bis an 93,00 US-Dollar. Sollte das Wertpapier von Nike hingegen unter 81,30 US-Dollar zurückfallen, wäre eine Aufrechterhaltung der vorliegenden SKS-Formationen nicht mehr möglich. In diesem Fall müssten direkte Rücksetzer zurück auf 80,00 US-Dollar, darunter sogar auf die Maitiefs bei 77,07 US-Dollar einkalkuliert werden. Ab 75,00 US-Dollar dürfte sich jedoch wieder eine kurzfristige Gegenbewegung einstellen.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 85,00 US-Dollar

Kursziel : 90,00 / 93,00 US-Dollar

Stop : < 37,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 2,00 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

13062019tag2

Nike Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 82,63 US-Dollar; 18:45 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COM

@ ad-hoc-news.de | 13.06.19 18:11 Uhr