Ausland, Militär

Vor ihrer Rede zur Lage der Europäischen Union an diesem Mittwoch hat die FDP die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen aufgefordert, die Militärhilfe für die Ukraine aufzustocken.

14.09.2022 - 00:03:39

FDP: EU-Kommission muss neue Vorschläge zu Waffenlieferungen machen

"In dieser entscheidenden Phase des Krieges ist es von überragender Bedeutung, dass wir als Europäer nicht nachlassen in diesem Engagement", sagte FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgaben). "Ich erwarte daher, dass die Kommissionspräsidentin in ihrer Rede neue Vorschläge macht, wie Kiew jetzt schnell, konkret und noch gezielter unterstützt werden kann - auch in puncto Waffenlieferungen", sagte Djir-Sarai.

Außerdem solle die EU "zügig die von der Ukraine jetzt schon benötigten Wiederaufbauprogramme auf den Weg bringen".

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de