Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Ausland, Saudi-Arabien

Tunesiens ehemaliger Präsident Zine el-Abidine Ben Ali ist tot.

19.09.2019 - 17:13:24

Tunesiens Ex-Präsident Ben Ali ist tot

Er starb laut übereinstimmenden Medienberichten am Donnerstag im Alter von 83 Jahren im saudischen Exil. Ben Ali war von 1987 bis 2011 Tunesiens Präsident, der das nordafrikanische Land autokratisch regierte.

Am 14. Januar 2011 verließ er nach gewaltsamen öffentlichen Protesten das Land und floh nach Saudi-Arabien. Seine Präsidentschaft wird weitgehend als Diktatur gewertet. Ben Ali wurde unter anderem vorgeworfen, Wahlergebnisse gefälscht zu haben und gegen die Opposition repressiv vorgegangen zu sein.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de