Joe Biden, Geheimdokumente

Sonderermittlung in Bidens Geheimunterlagen-Affäre

12.01.2023 - 19:31:53

  • Die Situation ist für US-Präsident Biden politisch äußerst heikel, denn mit einem ähnlich Fall hatte sein Vorgänger Trump zuvor für einen Skandal gesorgt. - Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

    Andrew Harnik/AP/dpa

  • In den Privaträumen von US-Präsident Joe Biden sind Geheimunterlagen gefunden worden. - Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

    Andrew Harnik/AP/dpa

Die Situation ist für US-Präsident Biden politisch äußerst heikel, denn mit einem ähnlich Fall hatte sein Vorgänger Trump zuvor für einen Skandal gesorgt. - Foto: Andrew Harnik/AP/dpaIn den Privaträumen von US-Präsident Joe Biden sind Geheimunterlagen gefunden worden. - Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Ein unabhängiger Sonderermittler soll den Fund diverser Geheimunterlagen in Privaträumen von US-Präsident Joe Biden aus seiner Zeit als Vize untersuchen.

Das verkündete US-Justizminister Merrick Garland bei einem kurzfristig anberaumten Auftritt in Washington.

@ dpa.de