Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Ausland, USA

Nach der Ankündigung der US-Regierung, ab dem 18.

03.10.2019 - 16:14:39

Nach WTO-Entscheidung: Scholz gegen sofortige EU-Gegenzölle

Oktober neue 25 Prozent-Strafzölle auf zahlreiche europäische Waren erheben zu wollen, hat sich Bundesfinanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) gegen sofortige EU-Gegenzölle ausgesprochen. "In einer globalisierten Welt nützen Handelskonflikt niemandem, das zeigen die vergangenen Monate", sagte Scholz der "Bild-Zeitung" (Freitagsausgabe). Deshalb werde man "entschlossen, aber besonnen auf die neue Lage reagieren", so der Finanzminister weiter.

Frankreichs Regierung hatte sich kurz zuvor bereits für neue "Sanktionen" gegen die US-Wirtschaft ausgesprochen.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de