Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Ausland, Italien

In Italien haben die Mitglieder der Fünf-Sterne-Bewegung für eine Regierungskoalition mit der sozialdemokratischen Partito Democratico (PD) gestimmt.

03.09.2019 - 19:57:31

Italien: Fünf-Sterne-Bewegung stimmt für Koalition mit PD

In einer Online-Abstimmung hätten die Mitglieder "mit einer deutlichen Mehrheit" dafür gestimmt, sagte Luigi Di Maio, der Chef der Fünf-Sterne-Bewegung, am Dienstagabend in Rom. Die Fünf-Sterne-Bewegung und die Partito Democratico hatten am vergangenen Mittwoch eine Einigung über eine Regierungskoalition erzielt.

Zuvor war die Regierung aus Fünf-Sterne-Bewegung und der Lega von Italiens Innenminister Matteo Salvini Mitte August endgültig zerbrochen. Der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte hatte daraufhin am 20. August seinen Rücktritt angekündigt.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de