Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Ausland, Schweiz

Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach, darf sein Amt weitere vier Jahre ausüben.

10.03.2021 - 16:49:43

Thomas Bach als IOC-Präsident wiedergewählt

Er wurde am Mittwoch mit 93 Ja-Stimmen und ohne Gegenstimme als einziger Kandidat bei der IOC-Generalsversammlung wiedergewählt. Das Ergebnis war so erwartet worden.

Bach ist seit 2013 IOC-Präsident. Es wird seine letzte Amtszeit sein, so sieht es die Satzung vor. Nach seiner Wahl kündigte er am Mittwochnachmittag an, "nach vorne schauen" und "ambitionierte Ziele" auch nach der Corona-Pandemie verfolgen zu wollen. Man habe in der Coronakrise "auf die harte Tour" gelernt, dass man "schneller, höher, stärker nur zusammen" haben könne - im Sport und im Leben, mahnte Bach an.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de