Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Ausland, USA

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat das Gespräch zwischen US-Präsident Joe Biden und Russlands Präsident Wladimir Putin positiv bewertet.

23.06.2021 - 16:51:34

Merkel begrüßt Putin-Biden-Treffen

"Ich begrüße ausdrücklich, dass ein solches Gespräch stattgefunden hat", sagte sie anlässlich des Treffens mit US-Außenminister Antony Blinken am Mittwochnachmittag. Auch Gespräche mit der chinesischen Führung in Alaska seien richtig gewesen.

"Bei allen Kontroversen in der Welt müssen wir immer wieder Gesprächskanäle offen halten, unsere Positionen und Interessen klar benennen und dann schauen, wo sich Lösungskorridore ergeben", so Merkel. Weiter sagte sie, man knüpfe an an eine "lange Geschichte guter deutsch-amerikanischer Beziehungen" und freue sich, dass "die Vereinigten Staaten, um Joe Biden zu zitieren, `wieder zurück sind`", sagte die Kanzlerin.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de