Allgemein

Will man Meldungen von Biotechunternehmen bewerten, die über die reinen Bilanzdaten hinausgehen, sollte man nicht nur Volks- oder Betriebswirt sein, sondern auch Mediziner mit entsprechenden Fachkenntnissen.

06.12.2016 - 10:41:50

MorphoSys: Good news - kommt jetzt wieder Schwung in die Aktie?

chart_2016_12_06-mor

Will man Meldungen von Biotechunternehmen bewerten, die über die reinen Bilanzdaten hinausgehen, sollte man nicht nur Volks- oder Betriebswirt sein, sondern auch Mediziner mit entsprechenden Fachkenntnissen. So gesehen bleibt offen, in wie weit die heute Früh lancierte Meldung des Unternehmens, dass man mit dem Antikörperkandidaten MOR202 weitere Fortschritte gemacht habe, sich auf die monetäre Entwicklung der kommenden Monate/Jahre auswirken wird. Wichtig ist aber:

Die Anleger erkennen, dass es bei MorphoSys vorangeht. Die sukzessiven Erfolgsmeldungen, die zahlreichen Kooperationen mit großen Pharmaunternehmen, immer mal wieder Meilensteinzahlungen, das zeigt, dass man hier ein interessantes Investment vor sich hat. Bei dem es indes auch charttechnisch passen sollte. Ist dem so?

 

herunterladen können. Natürlich absolut kostenlos! Hier geht?s zum Download

 

Noch nicht ? aber MorphoSys ist auf dem Sprung. Zuletzt wirkte die Aktie angeschlagen. Das Rallye-Hoch vom November konnte in einem zweiten Anlauf nicht überboten werden, danach ging es sogar unter den EMA 200 (d.h. die 200-Tage-Linie in exponentieller Berechnung). Positiv: Die Auffangzone 40,30/40,75 Euro hielt am Ende der Vorwoche. Von dort aus hat sich der Kurs nun wieder nach oben in Marsch gesetzt.

In den letzten Monaten liegen die Zwischentiefs damit sukzessive höher ? ein positives Signal. Aber dieser EMA 200 sollte nun zeitnah bezwungen werden. Der liegt aktuell bei knapp 43,35 Euro. Schließt MorphoSys darüber, kann das eine solide Basis für eine erneute Rallye in Richtung Jahresende sein. Unser Fazit: Eine spannende Aktie, die wir weiter engmaschig im Auge behalten!

@ anlegerverlag.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!