Allgemein

So langsam rückt das Jahresende in den Blickpunkt der Investoren weltweit.

06.12.2016 - 19:00:50

USA: Das ist heute wichtig. Da war doch noch was?Richtung: Im Dezember steht noch eine Sitzung der US-Notenbank an. Das könnte allerdings zu einer Art ?Non-Event? werden, denn die meisten Marktteilnehmer rechnen offensichtlich mit einer Zinserhöhung um 25 Basispunkte.

So langsam rückt das Jahresende in den Blickpunkt der Investoren weltweit. Da war doch noch was?Richtung: Im Dezember steht noch eine Sitzung der US-Notenbank an. Das könnte allerdings zu einer Art ?Non-Event? werden, denn die meisten Marktteilnehmer rechnen offensichtlich mit einer Zinserhöhung um 25 Basispunkte.

Heute Versteigerung von Treasury Bills

Und wenn es dann tatsächlich so kommen wird, dann haben die meisten das so erwartet ? und dann gibt es erfahrungsgemäß auch kaum Auswirkungen z.B. auf die Kurse der US-Staatsanleihen. Alles wäre eben ?eskomptiert? = vorweggenommen. Die letzten Wochen haben aber gezeigt, dass wir keine Ereignisse an den Finanzmärkten für ?sicher? nehmen sollten.

Insofern kann es nicht schaden, heute einmal zu schauen, was für Renditen bei der Versteigerung von US-Treasuries geboten werden. Die neuen Zahlen dazu dürfte es gegen 17:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit geben. Um die Renditen einzuordnen: Zuletzt wurden 0,37% für Treasury Bills mit 4 Wochen Laufzeit geboten. Bei den Papieren mit 52 Wochen Laufzeit waren es 0,69%.

anmelden!

@ anlegerverlag.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!