RISI

PIX Altpapier Deutschland liefert zuverlässige RCP-Preisindizes zusammen mit einer vertrauenswürdigen, fokussierten Marktberichterstattung Helsinki - FOEX hat sich mit RISI zusammengetan, um einen einzigartigen Service für die Berichterstattung zu Altpapierpreisen in Deutschland anbieten zu können.

07.11.2017 - 17:56:37

FOEX baut deutschen Service für Altpapierpreise aus

PIX Altpapier Deutschland liefert zuverlässige RCP-Preisindizes zusammen mit einer vertrauenswürdigen, fokussierten Marktberichterstattung

Helsinki - FOEX hat sich mit RISI zusammengetan, um einen einzigartigen Service für die Berichterstattung zu Altpapierpreisen in Deutschland anbieten zu können. Der Service PIX Altpapier Deutschland (http://foex.fi/de/) bringt die Preisindex-Methode von FOEX mit der Marktberichterstattung von RISI zusammen. Der Service steht in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.

Einige Marktteilnehmer in Deutschland haben FOEX und RISI gebeten, einen stärkeren Fokus auf den deutschen Markt zu legen. Vorausgegangen waren verwirrende Aussagen eines inländischen Informationsanbieters. Laut einem Bericht von PPI Europe geriet der Informationsanbieter unter erheblichen Druck, nachdem es im April Berichte über unerwartete Preisänderungen gab und der Anbieter in der Folge die veröffentlichten Preise widerrufen hatte. Die Verwirrung wurde noch verstärkt, als der Informationsanbieter einige weitere Angaben veröffentlicht und Änderungen im Hinblick auf Zeitpunkte und Methode seiner Veröffentlichungen angekündigt hatte.

PIX Altpapier Deutschland (http://foex.fi/de/) folgt der zuverlässigen FOEX-Methode, die sich das Vertrauen der Marktteilnehmer erworben hat. Sie basiert auf der systematischen Erhebung von Preisen, wobei die Zeitpunkte von Veröffentlichungen regelmäßig und festgelegt sind. "PIX ist ein stabiler Index, der sich auf reale Informationen stützt. Im Laufe der Jahre hat er sich als äußerst zuverlässig erwiesen", sagte Henri Vermeulen von der Smurfit Kappa Group.

"Unser Ziel mit PIX Altpapier Deutschland ist es, solide Preisindizes für den deutschen Altpapiermarkt zur Verfügung zu stellen, die sich auf den tiefgreifenden Erfahrungen von FOEX bei der Preisberichterstattung stützen können", sagte Tytti Inkinen, Direktor von FOEX.

Der Service steht aktuell auf kostenloser Basis bereit und ist über einen freien Zugang auf der FOEX-Website (http://foex.fi/de/) verfügbar.

Über FOEX Indexes Ltd ( www.foex.fi )

FOEX ist ein Anbieter von Referenzpreisindizes mit Sitz in Helsinki, Finnland. FOEX erstellt PIX-Preisindizes für die Branchen Zellstoffe, Altpapier, Papier, Pappe und Biomasse. FOEX wurde 2017 zusammen mit RISI von Euromoney Institutional Investor PLC gekauft.

Über RISI ( www.risi.com )

RISI (http://www.risiinfo.com/) ist der führende Anbieter von Informationsdiensten für die globale Holzverarbeitungsindustrie. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden aus den Branchen für Zellstoff und Papier, Verpackungen (http://www.risiinfo.com/industries/pulp-paper-packaging/), Holzerzeugnisse (http://www.risiinfo.com/industries/wood-products/), Bauholz, Biomasse (http://www.risiinfo.com/industries/timber-bioenergy/), Gewebe- (http://www.risiinfo.com/industries/tissue/) und Vliesstoffe (http://www.nonwovens.com/) zusammen und unterstützt diese dabei, bessere Entscheidungen auf Grundlage von genauen Bewertungen und Analysen von Marktpreisen zu treffen.

Neben seinem Hauptsitz in Boston, Massachusetts, betreibt RISI weitere Niederlassungen (http://www.risiinfo.com/approach/global-reach/) in ganz Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Ansprechpartner für Presseanfragen: Martti Airisto: martti@foex.fi

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/598025/RISI_LOGO.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/598092/RISI_FOEX_Logo.jpg

OTS: RISI newsroom: http://www.presseportal.de/nr/128561 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_128561.rss2

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!