Spielwarenmesse eG

O-Töne zur Insights-X 2017

05.10.2017 - 07:41:32

O-Töne zur Insights-X 2017. Nürnberg - - Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio abrufbar - - Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender Spielwarenmesse eG - Christian Ulrich, Director Marketing Spielwarenmesse eG - Florian Hess, Director Fair Management Spielwarenmesse eG Zum dritten Mal findet vom 5. bis zum 8. Oktober ...

Nürnberg -

- Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio abrufbar -

- Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender Spielwarenmesse eG - Christian Ulrich, Director Marketing Spielwarenmesse eG - Florian Hess, Director Fair Management Spielwarenmesse eG

Zum dritten Mal findet vom 5. bis zum 8. Oktober die Insights-X in Nürnberg statt. Auch die dritte Ausgabe macht die nationale und internationale Positionierung der PBS-Messe deutlich.

Cut 01 Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender Spielwarenmesse eG (0:23): Ja wir waren ja schon in der Gründungsphase sehr überrascht von der Internationalität, die diese Veranstaltung mit sich brachte. Eigentlich wollten wir uns ja für Mitteleuropa und den deutschsprachigen Raum definieren, doch die Besucher kamen aus 87 Ländern und das hat uns natürlich bestärkt das Konzept insgesamt zu ändern und anzupassen, auf eine internationale Fachveranstaltung die ihres Gleichen sucht.

Die Besonderheit der Insights-X ist der ausgeprägte Mitmach-Charakter, der die Fachbesucher zum Ausprobieren animiert.

Cut 02 Christian Ulrich, Director Marketing Spielwarenmesse eG (0:56): Auch in diesem Jahr möchten wir mit der Insights-X wieder den kooperativen Dialog zwischen Industrie und Handel fördern. Der ideale Ort dafür ist die InsightsArena. Mit verschiedenen Mitmachaktionen der Aussteller wird die PBS-Messe zum richtigen Erlebnis. Im Atelier können die Fachbesucher in individuellen Workshops oder kreativen Sessions Produktneuheiten ausgiebig testen und sich Anregungen für eigene Aktionen am Point of Sale holen. Außerdem sorgt eine gemütliche Lounge mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten für eine angenehme Atmosphäre, in der Aussteller und Fachbesucher produktive Business-Gespräche führen können.

In allen Bereichen ist ein großes Ausstellerinteresse und Zuwachs zu erkennen.

Cut 03 Florian Hess, Director Fair Management Spielwarenmesse eG (1:25): In sechs verschiedenen Produktgruppen bildet die Insights-X die große Vielfalt an Papier-, Büro- und Schreibwaren ab. Fachbesucher können sich damit einen umfassenden Überblick zu den topaktuellen Trends und Neuheiten in der PBS-Branche verschaffen. Wir verzeichnen durchweg in allen Produktgruppen Zuwachsraten. Wir freuen uns über jeden neuen Aussteller und natürlich über die große Zahl von Unternehmen, die in diesem Jahr zum wiederholten Mal dabei sind. Das zeigt, dass unser Konzept für die PBS-Branche äußerst attraktiv ist.

OTS: Spielwarenmesse eG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/40482 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_40482.rss2

Pressekontakt: Weitere Informationen zur Insights-X erhalten Sie unter: O-Töne und Bildmaterial: www.insights-x.com/media Presseinformationen: www.insights-x.com/presse

Das Material ist für die Berichterstattung zur Insights-X 2017 honorarfrei zur Verwendung. Bitte lassen Sie uns nach Veröffentlichung einen Sendemitschnitt zukommen.

Sendemitschnitt bitte an: Scarlett Wisotzki, Press Officer Spielwarenmesse eG Tel.: +49 911 99813-33 Email: s.wisotzki@spielwarenmesse.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!