Allgemein

Nun haben wir es endlich gescha?t: Der Ausbruch des Deutschen Aktienindex DAX über die magische Marke von 10.800 Punkten ist gelungen.

14.12.2016 - 14:30:00

Marktüberblick und Ausblick: Dax. Der Breakout kam nach Regieplan – und nachdem wir ihn bereits erwartet hatten, konnten Abonnenten mit Käufen im DAX ETF EXS1 bereits in der vorigen Woche gute Gewinne realisieren.

dax-marktueberblick

Nun haben wir es endlich gescha?t: Der Ausbruch des Deutschen Aktienindex DAX über die magische Marke von 10.800 Punkten ist gelungen. Der Breakout kam nach Regieplan – und nachdem wir ihn bereits erwartet hatten, konnten Abonnenten mit Käufen im DAX ETF EXS1 bereits in der vorigen Woche gute Gewinne realisieren. Weiteres Potential nach oben ist vorhanden, zumal das technische Kursziel aktuell bei 11.750 Punkten liegt.

Lediglich die Tatsache, dass wir derzeit ein wenig überkauft sind, macht die Sache vor allem für Neueinstiege etwas schwieriger. Der Abstand zum 50-TageDurchschnitt ist recht hoch. Kurzfristig müssen wir demnach wohl in den kommenden Tagen mit dem einen oder anderen kleinen Rücksetzer rechnen. Ein Pullback von ein bis zwei Prozent wäre keine große Überraschung.

anmelden sowie kostenlos für Börse am Mittag!

@ anlegerverlag.de