Aktien

Noch hat die Medigene-Aktie (ISIN DE000A1X3W00) die heftige Delle, die durch die Reaktionen auf die Goldman Sachs-Studie aufgetreten war, die vor zwei Wochen vor einer zu hohen Konzentration der Anleger auf zu wenige US-Top-Titel im Hightech-Sektor warnte, zwar nicht ganz ausgebügelt.

23.06.2017 - 10:31:37

Medigene: Das sieht gut aus - jetzt müssen die Bullen dranbleiben!

Noch hat die Medigene-Aktie (ISIN DE000A1X3W00) die heftige Delle, die durch die Reaktionen auf die Goldman Sachs-Studie aufgetreten war, die vor zwei Wochen vor einer zu hohen Konzentration der Anleger auf zu wenige US-Top-Titel im Hightech-Sektor warnte, zwar nicht ganz ausgebügelt. Aber da Goldman Sachs sich nicht auf die Biotech-Aktien bezog und Medigene beileibe kein großer Blue Chip ist, hatte man sich schnell wieder beruhigt, nachdem die Akteure am Montag der vergangenen Woche erst einmal einfach mal alles querbeet verkauft hatten, was mit neuen Technologien zu tun hatte.

Aber es sieht gut aus, immerhin hat Medigene im Zuge des scharfen Rücksetzers der Vorwoche die 200-Tage-Linie angesteuert und verteidigt. Der Stochastik-Indikator hat jetzt wieder ein Kaufsignal generiert, die 20-Tage-Linie wurde zurückerobert.  Trotzdem, da müssen die Bullen jetzt dranbleiben, um sich aus der Handelsspanne des zweiten Quartals zu lösen und so das Risiko erneuter Rückschläge deutlich zu reduzieren.

Trigger für einen solchen Befreiungsschlag wäre ein Schlusskurs über 12,80 Euro. Sollte das gelingen, wäre der Weg an das bisherige Jahreshoch wieder frei, die Stoppkurse ließen sich nachziehen ? und Zukäufe wären dann einen Gedanken wert.

 

zum DAX-Anstieg über 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

@ anlegerverlag.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!