Aktien

Nachdem der EZB-Vorsitzende Mario Draghi vergangene Woche durchaus vorsichtlich eine graduelle Änderung der Geldpolitik der EZB angedeutet hatte, kam der Bund-Future kräftig unter Druck.

04.07.2017 - 21:30:20

Bund Future schwach. Das ist nur konsequent ? denn tendenziell steigende Zinsen bedeuten nun einmal fallende Anleihenkurse, was der Bund-Future widerspiegelt.

Nachdem der EZB-Vorsitzende Mario Draghi vergangene Woche durchaus vorsichtlich eine graduelle Änderung der Geldpolitik der EZB angedeutet hatte, kam der Bund-Future kräftig unter Druck. Das ist nur konsequent ? denn tendenziell steigende Zinsen bedeuten nun einmal fallende Anleihenkurse, was der Bund-Future widerspiegelt.

zum DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen.

@ anlegerverlag.de