Allgemein

Ich habe es bereits im Editorial angesprochen: Heute ist in den USA die letzte reguläre Sitzung der US-Notenbank (?Fed?) in diesem Jahr.

14.12.2016 - 18:00:59

Heute im Blickpunkt: Fed-Sitzung!. Die Sitzung begann bereits gestern, heute sollen die Ergebnisse präsentiert werden. Alles andere als eine Erhöhung der Leitzinsen um 25 Basispunkte wäre eine faustdicke Überraschung.

Ich habe es bereits im Editorial angesprochen: Heute ist in den USA die letzte reguläre Sitzung der US-Notenbank (?Fed?) in diesem Jahr. Die Sitzung begann bereits gestern, heute sollen die Ergebnisse präsentiert werden. Alles andere als eine Erhöhung der Leitzinsen um 25 Basispunkte wäre eine faustdicke Überraschung.

25 Basispunkte Erhöhung sind das wahrscheinlichste Szenario

Die Erhöhung um 25 Basispunkte ist ?eingepreist?. Und Janet Yellen muss im Grunde diese nun auch liefern, da eine solche Zinserhöhung verbal vorbereitet wurde und sonst zu großer Verunsicherung führen könnte. Doch wer weiß, ob es nicht sogar einen ?großen Zinsschritt? um 50 Basispunkte geben wird. Schließlich sahen die jüngsten volkswirtschaftlichen Daten der USA recht gut aus.

Um es klar zu sagen: Im derzeitigen Umfeld wäre eine Erhöhung um 25 Basispunkte wahrscheinlich das bullishste Szenario. Gewiss, steigende Zinsen sind tendenziell nie gut für Aktien. Doch eine kleine Erhöhung um 25 Basispunkte würde signalisieren, dass es volkswirtschaftlich wieder gut geht und dass die Zinsen deshalb etwas mehr Richtung ?Normalzustand? erhöht werden. Das würde durchaus Rückendeckung für weitere Kursgewinne geben. Und wer weiß, der Dow Jones könnte dann noch diese Woche die Marke von 20.000 Punkten erreichen bzw. überschreiten.

anmelden!

@ anlegerverlag.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!