Rheinische Post

Düsseldorf - Die NRW-Landesregierung würde den Aufbau einer Transfergesellschaft für von der Entlassung bedrohte Mitarbeiter von Air Berlin unterstützen.

13.10.2017 - 06:06:36

Rheinische Post: NRW bietet Unterstützung einer Transfergesellschaft für Air-Berlin-Mitarbeiter an. Dies erklärt das Düsseldorfer Arbeitsministerium gegenüber der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Düsseldorf - Die NRW-Landesregierung würde den Aufbau einer Transfergesellschaft für von der Entlassung bedrohte Mitarbeiter von Air Berlin unterstützen. Dies erklärt das Düsseldorfer Arbeitsministerium gegenüber der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) begrüßte, dass Lufthansa/Eurowings am Düsseldorfer Flughafen künftig eine viel stärkere Position haben wird: "Es ist gut, dass die Lufthansa ihr Engagement in Düsseldorf deutlich ausbaut." Der CDU-Politiker reagierte positiv auf die Forderung von Lufthansa, mit einem künftigen Marktanteil von rund 50 Prozent in Düsseldorf auch mehr Mitsprache am Flughafen zu bekommen. "Wir haben die Erwartung, dass Lufthansa und der Flughafen Düsseldorf künftig so gut zusammenarbeiten, dass daraus noch mehr wird", sagte Wüst.

OTS: Rheinische Post newsroom: http://www.presseportal.de/nr/30621 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_30621.rss2

Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2621

@ presseportal.de