Allgemein

Die ? früher? ? viel gelobten Hedgefonds kochen auch nur mit Wasser.

21.02.2017 - 21:00:40

Hedgefonds kochen mit Wasser!. Das hat sich zumindest 2016 gezeigt, als viele Hedgefonds es nicht schafften, ihre Vergleichsindices zu schlagen.

Die ? früher? ? viel gelobten Hedgefonds kochen auch nur mit Wasser. Das hat sich zumindest 2016 gezeigt, als viele Hedgefonds es nicht schafften, ihre Vergleichsindices zu schlagen. Von ?Outperformance? also keine Rede bei solchen Hedgefonds! Im Handelsblatt fand ich dazu einen interessanten Vergleich:

Hedgefonds-Performance lag 2016 im Durchschnitt unter dem Gesamtmarkt

Demnach kamen Hedgefonds ? abgebildet im HFRI-Fund-Weighted-Composite-Index ? in 2016 im Durchschnitt auf ein Plus von 5,6%. Das Handelsblatt verweist auf den Finanzdatenanbieter Preqin, der die Höhe der von Hedgefonds eingesammelten Gelder mit 3,2 Billionen Dollar beziffert.

ganz zu schweigen. Wer braucht eigentlich Hedgefonds mit hohen Gebühren, die noch nicht einmal den Gesamtmarkt schlagen, frage ich mich da.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

@ anlegerverlag.de